Betriebsfeuerwehr Storck

Betriebsfeuerwehr August Storck KG

Leiter der Betriebsfeuerwehr Storck, Halle/Westfalen

Frank Peperkorn
Paulinenweg 12
33790 Halle/Westfalen

Telefon: 05201 – 128 112

E-Mail: frank.peperkorn@de.storck.com

Die Feuerwehr Storck wurde im Jahre 1954 gegründet, seitdem wurde sie zu einer gut ausgebildeten und mittlerweile offiziell anerkannten Betriebsfeuerwehr mit 28 Kameraden entwickelt.

Das Einsatzspektrum ist mit dem einer Freiwilligen Feuerwehr vergleichbar. Ausgelöste Brandmeldeanlagen, Kleinbrände oder technische Hilfeleistungen gehören ebenso zu unseren Aufgaben wie Brandsicherheitswachen oder die Überprüfung der brandschutztechnischen Einrichtungen auf dem gesamten Werkgelände. Jährlich absolvieren wir ca. 200 Einsätze.

Die Betriebsfeuerwehr Storck verfügt über ein LF 20 und ein TSF sowie über diverse Anhänger für Hilfeleistungs-Einsätze, die speziell auf die Bedürfnisse von Storck zugeschnitten sind.

Mit Lehrgängen auf Stadt- / Kreis- und Landesebene halten wir unseren Ausbildungsstand hoch. In regelmäßigen Übungen wird das theoretische Wissen auch praktisch angewendet. Gelegentlich wird gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Halle (Westf.) trainiert, um so für den Ernstfall gut vorbereitet zu sein.

nach oben