Anforderung des Abrollbehälter Atemschutz

Einsätze

Anforderung des Abrollbehälter Atemschutz

Am Sonntag, 21.05.2023 rückte die Einsatzkomponenten des Kreises Gütersloh zu einem Großbrand in das Stadtgebiet Harsewinkel aus.

Gerade erst in den Dienst gestellt, wurde erstmalig der neue Abrollbehälter Atemschutz zur Einsatzstelle angefordert, um ausreichend Atemschutzgeräte für die lang andauernde Brandbekämpfung vorzuhalten. Ebenso wurde die ABC-Einheit alarmiert, um die Rauchgase, die quer durch das Stadtgebiet von Harsewinkel zogen, auf Ausbreitungsrichtung und Gefährlichkeit zu untersuchen.

Parallel wurden auch noch zahlreiche neue Schläuche von der Kreisfeuerwehrzentrale Gütersloh direkt zur Einsatzstelle verbracht, um noch vor Ort die Einsatzbereitschaft der sich im Einsatz befindlichen Einsatzfahrzeuge sicherzustellen.

Nach rund 3 Stunden konnten die Einsatzkomponenten wieder einrücken.

nach oben