Großbrand in Versmold

Einsätze

Großbrand in Versmold

Am Dienstag, dem 06.12.2022 unterstützten gleich mehrere feuerwehrtechnische Komponenten der Kreisfeuerwehrzentrale Gütersloh den Großbrand in Versmold. Dort war es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb zu einem Brand gekommen.

Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde sofort der AB Wasser mit insgesamt 10.000 Liter Wasser zur Einsatzstelle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Schadensobjekt wurde der Abrollbehälter Mulde nach gefordert, um vor Ort für den eingesetzten Pendelverkehr ein „Löschwasser-Puffer“ zu schaffen. Die Mulde fasst bis zu 30.000 Liter Löschwasser. Für den Pendelverkehr wurde der durch den Kreis Gütersloh organisierte Löschwassertransportzug angefordert.

Am Abend wurden dann noch über hundert neue Schläuche nach Versmold verbracht, um die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Versmold nach dem Einsatz zeitnah wiederherstellen zu können. Der Einsatz der Kameraden der Kreisfeuerwehrzentrale dauert bis ca. 22 Uhr.

nach oben