Einsatz Abrollbehälter Wasser

Einsätze

Einsatz Abrollbehälter Wasser

Nunmehr zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat wurde der Abrollbehälter Wasser von der Kreisfeuerwehrzentrale Gütersloh zum Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, im Stadtteil Rheda alarmiert.

Am 29.07.2022 wurden wir aufgrund eines Brandereignisses an einem Güterzug alarmiert. Ende Juni hieß das Einsatzstichwort „entgleister Güterzug“. Insbesondere bei solchen Einsatzstichworten wird der Abrollbehälter Wasser mit einem Fassungsvermögen von rund 10.000 Litern sofort mit zur Einsatzstelle entsandt, um eine zeitnahe Wasserversorgung sicher zu stellen. Bei beiden Einsätzen war ebenfalls die IUK-Einheit des Kreises Gütersloh mit der Drohne im Einsatz. Detaillierte Informationen zu den Einsätzen findet ihr unter www.feuerwehr-rheda-wiedenbrueck.de

Der Abrollbehälter Wasser wird ebenfalls dann alarmiert, wenn es sich bei dem Einsatzort um ein landwirtschaftliches Gebäude handelt. Auch bei diesen Einsatzarten ist eine sofortige Wasserversorgung sehr wichtig. Diesbezüglich wurden wir zuletzt am 18.07.2022 in die Stadt Versmold alarmiert. Zum Glück hat sich die Lage vor Ort weniger dramatisch als zunächst angenommen dargestellt, so dass die Kameraden der Kreisfeuerwehrzentrale die Einsatzfahrt zeitnah abbrechen konnten. Wenn ihr euch einen Überblick über die vorhandenen Einsatzmittel an Kreisfeuerwehrzentrale Gütersloh machen wollt, schaut unter „Rubrik Kreisfeuerwehrzentrale“.

nach oben